UMBAU

 

Elf Jahre nach unserer Eröffnung gönnen wir uns ein Facelift!

Erste Zeichen des Umbaus konnten Besucher in den vergangenen Monaten bereits hier und da beobachten. Doch nun gehen wir mit unserer Umgestaltung in die Vollen: Bis Herbst 2019 werden die Wilmersdorfer Arcaden ein neues Gesicht erhalten.

Lichteffekte machen künftig unsere Fassade interessanter. Bauliche Veränderungen im Inneren sorgen für eine bessere Navigation und Sichtbarkeit im Center. Außerdem wird in unserem Untergeschoss eine große Markthalle, nach Vorbild der historischen Berliner Markthallen, mit 23 Gastronomieflächen entstehen. Neben bekannten Food-Marken finden hier auch lokale Gastronomen einen Platz.

Als „Pulsgeber des Stadtteils“ möchten wir in Zukunft noch stärker als Treffpunkt fungieren und streben daher auch weiterhin Kooperationen mit Kiez-Institutionen an. Warme Farben und ausgewählte Baumaterialien sowie von der Nachbarschaft inspirierte Design-Elemente bringen eine Wohlfühlatmosphäre.

Ein vielfältiger Mietermix trägt zum positiven Shoppingerlebnis bei. Ankermieter wie Edeka, Alnatura, H&M und Thalia bleiben den Wilmersdorfer Arcaden erhalten. Darüber hinaus freuen wir uns darauf, unseren Besuchern in den kommenden Monaten nach und nach neue Shops und Store-Konzepte präsentieren zu können. Unter anderem werden der Sportausstatter Decathlon und die Drogeriekette Müller ein neues Zuhause bei uns finden.

 
 
Zurück nach oben